Ronen Schmitz Even Zur
Archäologisch

Archäologische Visualisierungen.

Ich liebe es, tief in die Antike einzutauchen und die architektonischen Strukturen zu studieren, soweit es die wissenschaftliche Forschung zulässt.

Ich bin ein Beobachter. Die Unterschiede welche eine definitive Periode ausmachen sind sehr fein. Ich versuche sie so gut wie möglich zu visualisieren. Die Kunstgeschichte hat mir die Grundlagen gegeben, die Fotografie hat mir ein Auge für die Inszenierung gegeben, und das Grafikdesign hat mich die allgemeinen Techniken gelehrt und die Liebe zum Detail gegeben, die einen realistischen Sprung in die Vergangenheit ermöglichen.

Archäologisches Gestaltung.
Aus der Vergangenheit lebendig.

Steinhaufen sind eine schöne Kulisse für einen Nachmittagsspaziergang. Für den interessierten Besucher sind sie aber oft eine Enttäuschung, da er sie nicht interpretieren kann, und erst recht nicht eine Vorstellung vom damaligen Leben machen kann.

Zusammenhang und Kontext fehlen. Besucher archäologischer Stätten und Museen müssen verstehen können was sie sehen. Zeitleisten, Grundrisse und Visualisierungen, Informationsgrafiken und nicht zuletzt durch dreidimensionale Projektionen erwecken die Vergangenheit zum Leben.

Aufgrund meiner Erfahrung in den Bereichen Marken- und Grafikdesign, Produktdesign und Geländemöblierung, Kartografie und Ikonografie, Wegeführung, Leit- und Orientierungssysteme, 3D-Rekonstruktion und Visualisierung kann ich Besuchern von archäologischen Parks ein ganzheitliches Erlebnis bieten.

Leistungen

Ich biete gesamtheitliche gestalterische Leistungen für archäologische Parks, Betreiber und Organisationen an.

  • Markenentwicklung und visuelle Erscheinungsbilder für archäologische Parks, Betreiber und Organisationen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Wegeführung und Geländemöblierung
  • Leit- und Orientierungssysteme
  • Informationsgrafik Ausstellungsgestaltung
  • Rekonstruktionszeichnungen, 3D-Rekonstruktion Photorealistische Visualisierungen
  • Augmented Reality
  • Animation und Film

Methoden und Techniken

Ich knüpfe da an, wo Sie nicht weiter kommen...

  • Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop, Acrobat,
  • After Effects, Premiere
  • Geografische Informationssysteme, GIS, QGIS
  • Openstreetmaps, Google Maps und Google Earth
  • Avenza MAPublisher, Geographic Imager
  • Topografische Darstellungen
  • Blender, SketchUp
  • V-Ray Render

Archäologische Projekte

Ronen Schmitz Even Zur
Archaeological

Archaeological Visualisations.

I love to dive deep into ancient times and study the architectural structures, to the greatest extent science allows for.

I'm an observer. The little details of what makes up a certain time period are very delicate. I try to visualize them the best way possible. History of Art has given me the foundation, Photography has given me eye to enactment, and Graphic Design has given me the overall techniques and attention to detail that make up for a realistic dive into the past.

Archaeological Design.
From past to life.

Looking at stacked piles of stones can be a nice setting for an afternoon stroll, and yet disappointing for the interested visitor, who cannot make sense of it, let alone establish an imaginary idea of what the ancient reality looked like and felt like.

Context is key. Visitors to archaeological sites and museums need to be enabled to fully comprehend what they are looking at. Historical timelines, ground plans, functional graphics, photorealistic illustrations and augmented reality bring the past to life.

Due to my unique skill set of brand and graphic design, product design and ground furnishing, cartography and iconography, wayfinding, guidance and signage, 3D reconstruction and visualizations I am able to offer a holistic experience for visitors to archaeological parks.

Services

I offer holistic design services for archaeological parks, operators and authorities.

  • Brand and Design for archaeological sites
  • Communications
  • Wayfinding and Ground Furnishings
  • Guidance and Signage Systems
  • Information Graphics
  • Exhibition Design
  • 3D Reconstruction
  • Photorealistic Visualization
  • Augmented Reality
  • Animation and Film

Methods and Techniques

I hop on where you hop off.

  • Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop,
  • Acrobat, After Effects, Premiere
  • GIS, QGIS
  • Openstreetmaps, Google Maps and Earth
  • Avenza MAPublisher, Geographic Imager
  • Topographic Renderings
  • Blender, SketchUp
  • Adobe Substance 3D
  • V-Ray Render
  • Three.js

Archaeological Projects